Mein Name ist Allan Mathiasch

Nach etlichen Jahren in der Schule habe ich sowohl Kulturmanagement und Verwaltungslehre, als auch Theaterpädagogik studiert.

Mit diesem Handwerkszeug ausgerüstet bin ich dann 1999 nach Perth in West Australien gezogen und habe dort an Schulen und bei einem Kinder- und Jugendtheater unterrichtet, inszeniert und bin auch selbst mehrmals auf der Bühne und vor der Kamera gestanden.

Seit Ende 2002 lebe ich wieder in Deutschland und arbeite hauptsächlich im süddeutschen Raum als Referent, Theaterpädagoge und Schauspieler.

Hier in Deutschland bin ich als Theaterpädagoge anerkannt durch den Bundesverband Theaterpädagogik e.V. (BuT). Des Weiteren bin ich Mitglied der Theatergruppen Replay-Theater e.V. und TIE-Break, der Studiobühne Besigheim und des Trittbrett-Theaters.